TuS Herscheid 1895 e.V.
Tradition seit 1895

Spielberichte Junioren


Zurück zur Übersicht

03.10.2016

F-Jugend des TuS Herscheid 1895 e.V. im DFB Fußballmuseum ausgezeichnet

Das Team um das Trainerduo Jose Garcia und Dirk Cechelius durfte sich über eine ganz besondere Auszeichnung freuen – der Jugendmannschaft des Monats Oktober 2016. Das ganze Team wurde zu einem unvergesslichen Tag ins DFB Fußballmuseum eingeladen und wurde im Schatten des WM-Pokals sowie dem Teambus der Nationalmannschaft geehrt.

Das Team wurde primär ausgezeichnet für seine innovative Teampräsentation, speziell für die Idee des Dauerkartenverkaufs, aber auch für seine hervorragende Arbeit gerade im Bereich der Integration von Kindern im Rahmen der nachhaltigen Jugendarbeit.

„Es ist für uns eine große Ehre, diesen Preis stellvertretend für 170.000 Jugendmannschaften in der Bundesrepublik entgegen zu nehmen und bestärkt uns natürlich den von uns eingeschlagenen Weg weiter fortzuführen!“, sagte Jose Manuel Garcia im Rahmen des Festaktes.

Vom 1. bis zum 31.10.2016 werden Exponate der Jungmannschaft des TuS Herscheid fester Bestandteil der Ausstellung in Dortmund sein. Eine originale Dauerkarte gehört ebenso zu den Exponaten wie Spielerautogrammkarten und originale Trikots. Komplettiert wird die Präsentation durch eine Filmvorführung über die Mannschaft.

Versüßt wurde der Aufenthalt des Teams durch einen von der Deutschen Post und Adidas zur Verfügung gestellten Trikotsatz, der diese Auszeichnung auch langfristig noch in gute Erinnerung bringt.

 Foto


Zurück zur Übersicht