TuS Herscheid 1895 e.V.

Was ist der Kodex?

Der Kodex ist ein dreiteiliger Wertekatalog für unsere Spieler und Spielerinnen, Trainer und Trainerinnen sowie die Eltern, an dem wir, der TuS Herscheid und seine Mitglieder, unser Handeln orientieren. Das Ziel des Kodex' ist es, ein angenehmes und produktives Miteinander zu erleben, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt. Zudem legen wir Wert auf die Identifikation mit der Gruppe und dem Gesamtverein. Uns ist es eine Herzensangelegenheit, nicht nur das Fußballspielen zu ermöglichen, sondern laden dazu ein, sich beim TuS heimisch zu fühlen. Neben vielen wichtigen Leitlinien stehen im Katalog auch Tugenden, die eigentlich für jeden und jede eine Selbstverständlichkeit sein sollten.

Auf der Jahreshauptversammlung im Jahre 2022 haben wir beschlossen, den Kodex zu einem festen Bestandteil des Vereins zu machen. Doch bereits seit einigen Jahren leben wir den Kodex schon. Entwickelt wurde er unserem Jugendleiterteam. Jedoch gilt insbesondere der Spieler-Teil auch für unsere erwachsenen Aktiven.

Der Kodex