TuS Herscheid 1895 e.V.
 

Jens Beer ist neuer Sportlicher Leiter des TuS Herscheid

10.05.2021

Jens Beer verstärkt den TuS Herscheid ab sofort als Sportlicher Leiter! Jens ist im Kreis kein Unbekannter - in seiner Zeit als Aktiver hat der ehemalige Torwart neben dem TuS Herscheid unter anderem beim SC Plettenberg, Rot-Weiß Lüdenscheid und dem TuS Iserlohn gespielt.

Nun tritt "Harry" voller Tatendrang das Amt des Sportlichen Leiters an. Wir haben ihn gefragt:
Was für Erinnerungen verbindest du mit dem TuS? - "Positive! Die Leute sind nett, der Verein macht mir für Kreisliga-Verhältnisse einen sehr professionellen Eindruck und ich hoffe, dass wir gemeinsam in eine gute Zukunft gehen."
Mit was für Zielen kommst du zum TuS? - "Erstmal muss ich mir ein Gesamtbild verschaffen, weil ich jetzt zwei Jahre raus war. Ich weiß von Hennes Vogelsang und den anderen, dass Potenzial in der Mannschaft steckt - und, dass unter Dirk Fortkamp die Jugend gedeiht. Mittelfristig sehe ich den Aufstieg in die Kreisliga A als das Ziel."
Was kann man von Dir als Sportlichen Leiter erwarten? - "Ich glaube, dass ich gut mit Menschen umgehen kann, dass ich einer bin, dem die Leute vertrauen. Ich sehe mich als Bindeglied - ich möchte nicht den Chef heraushängen lassen. Wir werden im Kollektiv entscheiden. Wichtig ist es, die Leute zu motivieren und ein offenes Ohr für Probleme zu haben. Ich sehe mich auch ein Stück weit als Sozialarbeiter."

Interview mit TuS-Jugendleiter Dirk Fortkamp

14.02.2021

Wie sind wir in der Jugend für die kommende Saison aufgestellt? Was läuft aktuell im Hintergrund? Und wie geht unser Jugendleiter Dirk Fortkamp mit dem aktuellen Lockdown um? Diesen und weiteren Fragen stellt sich "Forty" im Video-Interview mit dem TuS.

Wie ihr seht, hat der TuS Herscheid nun einen YouTube-Kanal, wo vollkommen unregelmäßig und nur nach Bedarf Videos hochgeladen werden. Über neue Videos informieren wir euch selbstverständlich hier, ein Abo solltet ihr dennoch dalassen!